Amazon Brand und Optimierung
Referenz
Unternehmen: Vinplus
Start Datum: Dezember 2019
Website: www.vinplus.de
Vinplus ist eine eigen Marke und vertreibt Gesundheitsprodukte über Amazon und Shop. Die Marke möchte durch hochwertige Produkte, modernes Design, günstigen Preis überzeugen. Der Wunsch ist es sich als beliebte Marke auf Amazon zu positionieren.
Gesundheitsprodukte wie Vitamine, Mineralstoffe und andere Nahrungsergänzungsmittel sind sehr teuer. Das Problem ist, dass je mehr “Mittelsmänner” bis zum Verkauf beteiligt sind, umso teurer das Produkt wird. Vinplus hat es sich zur Aufgabe gemacht, die wertvollen und natürlichen Vitamine, Mineralstoffe und Superfoods zu günstigen Preisen anzubieten, ohne Qualitätsverlust. Das ist möglich, weil auf Zwischenhändler, Importeure und dergleichen verzichtet wird.
Um Kunden auf die Marke aufmerksam zu machen, wird zunächst eine reine Amazon Strategie überlegt. Im Rahmen des Marken aufbaus, wurden verschiedene Grafische Elemente, 3D Grafiken, Labels, Produktbilder, Farben entwickelt:



Im Anschluss wurde die Produkt-Listing auf die spezifischen Keywords optimiert.
Durch die professionellen 3D Render und Beschreibungsbilder erhalten die Produkte einen sehr guten Eindruck. Die Marke spiegelt dadurch ihren hochwertigen Rohstoffe besser wider.
Das Ergebnis
Die professionelle Präsentation und das optimierte Listing schafft einen höheren Anreiz in die Produkte zu klicken. Dadurch konnte die Positionierung für bestimmte Keywords schnell erreicht werden.


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