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SEO-Agentur – für mehr Besucher, mehr Umsatz und mehr Gewinn!

Deine Webseite ganz oben bei Suchmaschinen wie Google oder Bing? Das machen wir für Dich! Wir helfen Dir deine Website zu optimieren, sodass die organische Sichtbarkeit steigt und mehr Kunden dich finden. Profitiere von unserer 10 Jährigen Erfahrung und Expertenwissen als SEO-Spezialisten.

Deine Vorteile durch unsere SEO Agentur

Richtlinienkonform

Einfach und Transparent so ist unsere SEO Beratung. Natürlich erhältst du auch immer ausführliche Reportings.

Mehr Besucher & Anfragen

Wir steigern die Sichtbarkeit deiner Website, sodass deine Zielgruppe Dich für spezifische Suchanfragen findet.

In Guten Händen

Wir helfen Dir deine SEO Projekte zu verwirklichen. Sodass Du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

Referenzen

Als Partner für digitales Marketing- und E-Commerce-Lösungen bieten wir seit 10 Jahren eine einzigartige Kombination aus Beratungs- und Umsetzungskompetenz.

referenz ml reisemobile - SEO Agentur

Automobile E-Commerce

SEO + Growth Hacking

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Strategie Beratung

E-Commerce SEO

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Local SEO für Handwerker

Lokale Suche

Unsere Dienstleistungen für deinen SEO-Erfolg

Wir optimieren deine Website aus verschiedenen Blickwinkeln, denn SEO ist mehr als nur Texte zu erstellen. Ziel bei SEO ist es, die Bedürfnisse Deiner Nutzer zu verstehen und Ihnen die passenden Informationen und Angebote zu präsentieren.

 

  • Bedarfsanalyse:
    Wir ermitteln SEO-Potenziale und zeigen Dir konkrete Handlungsempfehlungen.
  • Keyword-Recherche:
    Wir erarbeiten für Dich relevante Keyword-Sets.
  • Entwicklung einer Roadmap:
    Gute Planung ist die halbe Miete. Unsere Roadmap zeigt dir eine Übersicht der nächsten Schritte im Bereich SEO.
  • OnPage Optimierung:
    Wir optimieren Deine Webseite redaktionell.
  • OffPage Optimierung:
    Durch Linkbuilding und Social Signals steigern wir die Autorität deiner Webseite.
  • Technische Optimierung:
    Pagespeed und Fehler müssen verbessert werden.
  • Kontinuierlicher Support:
    Laufende Betreuung im Rahmen eines monatlichen SEO-Supports.
  • Monitoring:
    Unser Reporting zeigt Die die aktuelle SEO-Entwicklung und misst relevante KPIs.

Was ist SEO?

Die aus dem Englischen stammende Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization oder zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Hierunter versteht man Maßnahmen mit dem Ziel, deine Webseite auf Google, Bing und Konsorten möglichst weit vorne anzuzeigen und somit für potenzielle Kunden interessant zu sein. Denn auch die beste Webseite beschert dir keine neuen Kunden, wenn die Interessenten dich erst gar nicht finden.

So bringen wir dein Unternehmen mit SEO weiter:

Solltest du nicht gerade pinke Latexanzüge für afrikanische Elefanten auf deiner Webseite verkaufen, kannst du davon ausgehen, dass es im Internet Unmengen an Konkurrenten gibt, die genau dasselbe Ziel verfolgen wie du: Potenzielle Kunden auf ihre Webseite zu lenken.

Mit unserer SEO-Strategie helfen wir dir, die wichtigste aller Quellen für Neukunden – Suchmaschinen auf deine Seite zu holen. Dein Unternehmen wird durch hochwertiges SEO viel weiter oben in den Suchergebnissen auf Google stehen und das Interesse möglicher Neukunden wecken.

Welche Ziele verfolgt SEO?

Eines der wichtigsten Ziele von Suchmaschinenoptimierung liegt auch heutzutage noch darin, deine Webseite möglichst weit oben in den Suchergebnissen zu platzieren. Denn sei ehrlich: Wie oft schaust du auf Seite 3 deiner Suchergebnisse?

Durch die Entwicklungen von Suchmaschinen hin zu Wissens- und Informationszentralen bedeutet SEO aber auch die Optimierung deiner Webseite zur Anzeige zusätzlicher Informationen unmittelbar im Suchergebnis oder der Platzierung in Begriffsdefinitionen, die die direkt in der Suchmaschine angezeigt werden.

Moderne SEO 2020

Während unter Suchmaschinenoptimierung vor nicht allzu langer Zeit fast nur das verstanden wurde, was wir heutzutage unter dem Begriff der technischen Suchmaschinenoptimierung bezeichnen, besteht moderne SEO aus deutlich mehr: Nebst der technischen Optimierung werden auch Daten strukturiert und maschinenlesbar aufbereitet und die User-Experience rückt verstärkt in den Fokus.

Was ist technische SEO?

Unter dem Begriff der technischen Optimierung versteht man all jene Maßnahmen, die auf einer Ebene ablaufen, die für den Endbenutzer nicht oder allerhöchstens indirekt wahrnehmbar sind und den Zweck verfolgen, die Webseite so optimal wie möglich in den Suchmaschinen zu platzieren. Hierzu gehören beispielsweise Maßnahmen, die Keywords oder Beschreibungen in maschinenlesbaren Formaten für die Suchmaschinen darstellen oder auch Sitemaps, die das Crawling durch die Suchmaschinen erleichtern.

Wie strukturierte Daten bei der SEO helfen

Im Jahre 2020 sind Suchmaschinen mehr als nur eine einfache Auflistung thematisch passender Webseiten. So stellen Suchmaschinen häufig Zusatzinfos zur angezeigten Webseite wie weitere hilfreiche Unterseiten dar oder fungieren sogar gleich komplett als Informations- und Wissenszentrale, die Inhalte noch vor den Suchergebnissen präsentiert oder vollständige Produktinfos aus Onlineshops übernimmt.

Durch die professionelle Aufarbeitung und Optimierung strukturierter Daten schaffen wir es, die Vorteile der neuen und umfangreichen Features von Google und Co ideal auszuschöpfen. Stelle dir einfach mal vor, wieviele potenzielle Neukunden du gewinnen könntest, wenn die Webseite deiner Firma direkt vor allen Suchergebnissen mit einer Definition eines Ihrer Hauptprodukte angezeigt werden.

Voice Search Optimization

Das Konzept der Informations- und Wissenszentrale anstelle einer reinen Websuche betrifft schon das klassische Konzept der Suchmaschinennutzung, ist aber bei der Verwendung von sprachgesteuerten Suchanfragen sogar deutlich relevanter. Sind Sie beispielsweise an einem Computer und geben dort ein “definition katze”, dann wird es Sie wenig stören noch auf eine weitere Webseite zu klicken. Sagen Sie aber “Okay Suchmaschine, was ist eine Katze?” per Sprachsteuerung, so erwarten Sie auch eine audiografische Antwort.

Durch Maßnahmen wie strukturierte Daten und möglichst natürliche Sprachstile unterstützen unsere SEO-Maßnahmen die Suchmaschinen bei der Aufbereitung Ihrer Inhalte für die Sprachausgabe. Und möchte der Anfragende weitere Informationen, so landet er bei Ihnen.

User-Experience und SEO: Ein unzertrennliches Paar?

Lange Zeit konnte man denken, dass sich SEO und eine angemessene User-Experience ausschließen. In Zeiten immer komplexerer Algorithmen, die versuchen, die Nutzererfahrung mit in die Positionierung der Webseiten einfließen zu lassen, ist es leider derzeit noch nicht überall angekommen, von welcher Relevanz die User-Experience ist.

Eine gute Nutzererfahrung erhöht nicht nur Verkaufszahlen oder Kontaktaufnahmen von Besuchern der Webseite, sondern ist auch eine sehr wichtige Maßnahme für ein gutes Suchmaschinenranking. Deshalb ist UX und SEO für uns definitiv ein unzertrennliches Paar.

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